Reiki

Kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Universelle Lebensenergie“. Reiki wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Diese Energie ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen. Reiki fließt durch einfaches Handauflegen. Es ist aber nicht die persönliche Kraft des Gebenden, sondern er dient lediglich als Kanal für die universelle Lebensenergie.

 

Das Fließen der Energie bewirkt, dass Körper, Geist und Seele in Einklang und Harmonie kommen und eine sehr tiefe Entspannung möglich wird.

Tiere nehmen die Reiki- Energie auch sehr stark wahr. Verhaltensauffälligkeiten können mit Reiki gut ausgeglichen werden und meistens finden die Tiere nach Reiki- Anwendungen schnell zu ihrem ausgeglichenen Wesen zurück. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass Tiere uns oftmals mit ihrem Verhalten spiegeln oder uns damit etwas sagen wollen.

Auch Räume, Häuser, Ställe,… können durch Reiki energetisch gereinigt, geschützt und versiegelt werden.

 

Reiki wird an sich in drei Grade eingeteilt und gelehrt. Durch Einweihungen wird der Heilungskanal des Schülers geöffnet, gereinigt und versiegelt und das Energieniveau angehoben. Infos dazu unter Kurse: Reiki 1, 2, Reikimeister und Lehrer.