Reikikurs Teil 3: Meistergrad

 

 „Reiki“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Universelle Lebensenergie“. Reiki wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Diese Energie ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen. Reiki fließt durch einfaches Handauflegen. Es ist aber nicht die persönliche Kraft des Gebenden, sondern er dient lediglich als Kanal für die universelle Lebensenergie.


Das Fließen der Energie bewirkt, dass Körper, Geist und Seele in Einklang und Harmonie kommen und eine sehr tiefe Entspannung möglich wird.

 

Im Reikikurs: Meistergrad lernst du folgende Inhalte kennen:

 

Der dritte Reiki Grad ist für Reiki Praktizierende gedacht, die ihr Bewusstsein für ihre eigenen spirituellen Wesensanteile bereits geöffnet haben und noch mehr erweitern und ausbilden möchten.

 

 

Die dritte und letzte Einweihung im Reiki-Usui-System gibt uns die Möglichkeit, Bewusstseinszustände und -räume zu erfahren und weiter zu erforschen, die jenseits der irdisch-polaren Realitäten existieren und wirken. Die Reikienergie durch Handauflegen wie in Teil 1 wird durch das Meisterzeichen noch intensiver, das Schicken von Reikienergie geht schneller und stärker und Räume und Häuser können durch das Meistersymbol noch effizienter gereinigt und harmonisiert werden.

Mit dem dritten Grad schließt sich der Kreis des Reiki durch das vierte Symbol, dem so genannten Meistersymbol (Dai Komio- „das große Licht“) und ist die höchste Stufe im Reiki System. Die damit zugänglich gemachte Energie, kann den Weg zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum “hell (er-) leuchtenden Menschen” zu werden.

 

 

Mit der Einweihung in den dritten Reiki Grad sind wir nicht automatisch Meister unseres Lebens geworden. Aber er öffnet uns, wie die beiden ersten Reiki Grade, die Tore dafür immer mehr. Übung macht den Meister!

 

Nur der Lehrergrad steht noch darüber- das ist für jene gedacht, die selbst Reiki unterrichten und SchülerInnen ausbilden wollen. Reikimeister und Reikilehrer werden getrennt voneinander unterrichtet.

 

 

 

Termine: Das Seminar findet am Samstag, den 14.12.2024

               von 9 Uhr 30 bis ca. 18 Uhr und am Sonntag, den      

               15.12.2023 von 9 Uhr 30 bis 15 Uhr 30 statt.       

 

 

Kosten: 300 € inkl. Getränken, Jause, Mittagessen, allen

             Unterlagen,... Wie immer ist auch Ratenzahlung möglich!

 

 

 

Seminarort:  Erlebnishof Lobau, Steinspornweg 14

1220 - Wien

                          Tel: 0699/ 1 262 00 78

 

 

Anmeldung: bitte bis spätestens 4 Wochen vorher an conny.trimmel@gmx.at.

                  

 

       

Auf ein spannendes Seminar freut sich Conny Trimmel